Zurück

Andrea Behnke


Andrea Behnke

Andrea Behnke

E-Mail senden

4 Fragen an Andrea Behnke , Bochum

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
In der Grundschule – die erste längere Geschichte, an die ich mich erinnere, trug den Titel „Streit reinigt die Luft“. Es ging recht hoch her darin, zugrunde lag eine „wahre Begebenheit“.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Meine Bücher schreibe ich tatsächlich am liebsten an meinem PC, in meinem Büro. Ideen und kleine Fragmente notiere ich überall, in alle möglichen Hefte und Notizbücher.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Sie können ihre Ideen verfolgen, mit Sprache spielen, fabulieren und erfinden. Sehr wichtig: Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“, es geht ums Ausprobieren, um die Fantasie und um den eigenen Weg des Schreibens.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
„Rosalie. Als mein Vater im Krieg war“, von Timothee de Fombelle, erschienen bei Gerstenberg

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.